Kerstin Graf
Grafik- und Webdesign

Über mich

Ich bin Teamplayer und baue regelmäßig mein Netzwerk aus.
Mein Büro im Steinweg 21a teile ich mit Ulrich Graf-Nottrodt. Der freiberufliche Grafiker mit dem Schwerpunkt auf Print und Corporate Design ist unter anderem als Freelancer für verschiedene Agenturen und Druckereien tätig, aber auch für gemeinsame Kundenprojekte offen.

Seit 2013 pflege ich die enge Zusammenarbeit mit dipl. des. Ilona Tessmer | grafik.werkstatt.

{

Umfangreiche Projekte können wir im Team problemlos erarbeiten.

Ich betreue kleine bis mittelständige Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler. Für sie gestalte ich Internetseiten und übernehme auch die technische Umsetzung. Ich suche den passenden Webhoster, richte Domains und E-Mails ein und ziehe selbstverständlich auch bestehende Websites um.

Werdegang

Als ich 1996 mit HTML 2.0 startete, packte mich die Begeisterung für Webdesign.
Neben des Lehramtsstudiums (Germanistik und Kunstdidaktik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg) begann ich im Nebenerwerb Webdesign für Kunden und Agenturen anzubieten.
Schnell wurde die erste Agentur auf mich aufmerksam und wollte mich, nach diversen gemeinsamen Projekten fest anstellen – für mich der Grund nicht ins Referendariat zu gehen und direkt ins Berufsleben zu starten.

In den folgenden Jahren erweiterte ich meine HTML-, PHP und CSS-Kenntnisse, lernte Layout und Satz in QuarkXPress und InDesign, vertiefte meine Freehand-, Illustrator- und Photoshop-Kenntnisse, entwarf Flyer, Folder, Broschüren und ein monatlich erscheinendes Magazin, war hierfür auch redaktionell tätig, arbeitete auf Mac und mit Windows.
Von 2005 bis 2011 führte ich zusammen mit Matthias Göhmann das Werbestudio Animeo, während dieser Zeit entstanden weitere zahlreiche Websites, Druckerzeugnisse und Marketingstrategien für unsere Kunden.

Ende 2011 verließ ich Bayern und zog nach Bremen, der Liebe wegen. Seit 2012 biete ich meine Dienste für Bremen und umzu an, betreue aber auch immer noch meine treuen bayerischen Kunden.
Seit Juni 2020 lebe und arbeite ich nun in Achim bei Bremen.

Kerstin Graf

Kerstin Graf

Hallo, ich bin Kerstin, selbstständige Grafik- und Webdesignerin. In meiner Freizeit organisiere ich mit Freunden den Fotomarathon Bremen und betrachte die Welt gerne durch die Linse meines Fotoapparats.

Kontakt

Kerstin Graf
Steinweg 21a
28832 Achim bei Bremen

Tel.: 04202 9541564
mail@kerstin-graf.com